Alle Informationen rund um Ihren Aufenthalt im 4 Sterne Superior Hotel Seekarhaus

Ihr Hotel in Obertauern: was Sie wissen sollten.

  • A - F
  • G - L
  • M - R
  • S - Z
  • Abendessen
    Allabendlich verwöhnen wir Sie von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr mit kulinarischen Gaumenfreuden aus der Seekarhaus-Haubenküche. Ein Tisch ist bereits für Sie reserviert. Das Kinderbuffet steht Ihnen ab 18.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten um sportlich-elegante Kleidung.
  • Abends ausgehen
    Wenn Sie abends ausgehen, nehmen Sie bitte Ihre Zimmerkarte mit, da die Haustüre zu Ihrer eigenen Sicherheit ab 24.00 Uhr abgesperrt ist. Der Zugang zum Hotel ist nach 24.00 Uhr nur durch die Tiefgarage – unseren Nachteingang – möglich.
  • Ärzte
    In Obertauern befinden sich mehrere praktische Hausärzte. Falls Sie einen Arzt benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam.

    Römerstraße 54, 5562 Obertauern
    Telefon: +43 6456-7298
    obertauern@aufmesser.at

    ORDINATIONSZEITEN WINTER:
    MO bis SA: 9.00-12.00 & 14.00-17.00 Uhr
    SO und Feiertag: 10.00-12.00 & 14.00-17.00 Uhr

    Wintersaison: 24h Notfalldienst
  • Allergiker
    Ihre Bettwäsche ist für Allergiker geeignet. Bei Fragen bzw. Wünschen setzen Sie sich direkt mit der Rezeption in Verbindung.
    Sollten Sie an Unverträglichkeiten leiden bzw. spezielle Ernährungswünsche haben, wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam. Wir werden diese gerne für Sie mit unserem Küchen- bzw. Serviceteam abstimmen.
  • An- und Abreise
    Die Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, Ihre Abreise vor 11.00 Uhr einzuplanen. Sollten Sie andere Zeiten wünschen, sprechen Sie bitte mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption.
  • Ansichtskarten
    Ansichtskarten erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption.
  • Apotheke
    Eine kleine Auswahl an Medikamenten erhalten Sie an der Rezeption. Weitere Medikamente bekommen Sie in der Praxis von Dr. Aufmesser auf der Passhöhe (Tel. +43 6456/7298).
  • Ausflüge
    Die Mitarbeiter der Rezeption sind Ihnen bei der Zusammenstellung und Organisation Ihrer Ausflugsplanung gerne behilflich.
  • Babyphone
    Damit Sie einen „Aufruf“ Ihres Kindes nicht verpassen, stellen wir Ihnen in der Kinderbetreuung gerne kostenlos ein Babyphone zur Verfügung. Gerne empfehlen wir Ihnen auch verschiedene Baby-Apps.
  • Babysitter
    Ihr Kind ist noch zu jung für die Kinderbetreuung? Gerne können Sie auch einen privaten Babysitter bei uns buchen. Wir verbuchen diesen Service mit € 25,- pro Stunde direkt auf Ihre Hotelrechnung. Termine können Sie jederzeit gerne an der Rezeption vereinbaren.
  • Bademantel
    Für die Dauer Ihres Aufenthaltes erhalten Sie einen Bademantel zur Verfügung gestellt. Dieser liegt gemeinsam mit Badeschuhen und der Wellnesstasche in Ihrem Zimmer für Sie bereit – andere Kleidergrößen erhalten Sie auf Anfrage. Gerne können Sie den Bademantel auch käuflich erwerben – nähere Information erhalten Sie an der Rezeption.
  • Badetücher
    Badetücher finden Sie in Ihrer Wellnesstasche sowie in den Wellnessbereichen.
  • Bahnhof
    Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich in Radstadt mit der Haltestelle „Radstadt Hauptbahnhof“. Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten von Zügen erhalten Sie an der Rezeption. Gerne sind wir Ihnen auch bei der Ticketbuchung behilflich!
    Hier geht’s zur Webseite der ÖBB
  • Bankomat
    Auf der Römerstraße, ca. 1,5 km vom Hotel entfernt, befinden sich zwei Geldinstitute. Alle Banken verfügen über einen Bankomaten, welcher 24 h in Betrieb ist.
    Raiffeisenbank Obertauern +43 6456 7385
    Raiffeisenbank Mauterndorf +43 6456/7285
  • Beatles Bar
    Wir bieten Ihnen täglich zur „Happy Time“ von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine kräftige „Skifahrerjause“ in unserer Hotelbar an. Am Abend verwöhnt Sie unser Bar-Team mit internationalen Cocktails. Bitte unterzeichnen Sie Ihre Konsumationsbelege sofort, da nachträgliche Reklamationen nicht mehr berücksichtigt werden können.
  • Beauty-Abteilung
    Gönnen Sie sich während Ihres Urlaubes eine Auszeit und lassen Sie sich von den bestens geschulten Händen unseres Beautyteams mit Beautybehandlungen verwöhnen. Unsere Beauty- & Wellnessabteilung hat täglich von 09.00-20.00 Uhr für unsere Gäste geöffnet. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig – am besten bereits am Anreisetag – die gewünschten SPA-Termine. Nähere Informationen zu den Treatments erhalten Sie in unserer Wellnesspreisliste, auf dem Suitepad oder direkt an der Rezeption.
  • Blumen
    Blumen besorgen wir gerne für Sie. Bitte geben Sie uns mindestens zwei Tage vorher an der Rezeption Bescheid.
  • Bügelservice/Wäscheservice
    Wir bieten einen hauseigenen Wäscheservice an. Eine Auftragsliste finden Sie in Ihrem Kleiderschrank, ebenso einen Wäschesack. Bitte füllen Sie diese Liste aus und übergeben Sie den Wäschesack Ihrem Zimmermädchen oder benachrichtigen Sie die Rezeption.
  • Chemische Reinigung
    Wenn Sie etwas zu reinigen haben, geben Sie es bitte an der Rezeption ab. Wir erledigen alles Weitere für Sie. Die Kosten werden direkt auf Ihr Zimmer gebucht.
  • Decken
    Sollten Sie eine zweite Decke benötigen, so finden Sie diese in Ihrem Kleiderschrank.
  • Defibrillator
    Ein Defibrillator und ein „Erste-Hilfe-Koffer“ befinden sich an der Rezeption. Tel. 400 oder Notruf 0-144.
  • Diät, Festessen, À la Carte
    Für einen besonderen Anlass arrangieren wir für Sie ein Festessen mit individuell zusammengestellten Menüs, dazu passenden Weinen etc. Unser Restaurantleiter und unser Küchenchef beraten Sie gerne und nehmen auch Ihre Diätwünsche entgegen.
  • Elektrizität
    220 Volt Wechselstrom. Adapter erhalten Sie an der Rezeption.
  • Erste Hilfe
    Ein „Erste-Hilfe-Koffer“ & Defibrillator befinden sich an der Rezeption. Tel. 400 oder Notruf 0-144.
  • Essenszeiten
    Lassen Sie sich von früh bis spät von kulinarischen Gaumenfreuden aus unserer Zwei-Hauben-Küche verwöhnen. Gerne servieren wir Ihnen Ihr Frühstück gegen einen Serviceaufschlag auch auf Ihr Zimmer!
      -  Frühstück 7.30 bis 10.30 Uhr
      -  Nachmittagsjause 15.30 bis 16.30 Uhr
      -  Kinderbuffet 18.00 bis 20.30 Uhr
      -  Gourmet-Abendmenü 18.30 bis 20.30 Uhr
  • Fax
    Faxe können Sie gerne an der Rezeption gegen eine Gebühr versenden. Bitte wenden Sie sich direkt an die Hotelrezeption.
  • Faxnummer des Hotels: +43 6456 200 10 10
  • Fernseher
    Die Fernsehsender entnehmen Sie bitte dem Entertainment Tool auf Ihrem im Zimmer befindlichen Tablet.
  • Fitness Center
    Unser Fitnessraum befindet sich im Erdgeschoss im Silberseehaus direkt am Eingang zum Silberbad. Der Fitnessraum ist für unsere Gäste täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet – außerhalb dieser Zeiten kontaktieren Sie bitte unser Rezeptionsteam. Beachten Sie, dass Kindern unter 14 Jahren der Zutritt nicht gestattet ist.
  • Flughafen
      -  Flughafen Salzburg 90 km
      -  Flughafen Klagenfurt 150 km
      -  Flughafen München 260 km
  • Flughafentransfer
    Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation Ihres Flughafentransfers behilflich. Wir arbeiten mit renommierten Taxiunternehmen zusammen, welche eine stressfreie An- und Abreise garantieren.
  • Fragebogen
    Da uns Ihre Zufriedenheit ein großes Anliegen und Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause sehr wichtig sind, bitten wir Sie, den Fragebogen auf Ihrem Tablet auszufüllen. Ebenfalls sind wir über jede einzelne Bewertung auf Tripadvisor & Holidaycheck sehr dankbar.
  • Friseur
    Gerne vereinbaren wir für Sie einen Termin bei unserem hausinternen Friseur Sturmayr, bitte setzen Sie sich hierzu mit unserer Rezeption in Verbindung.
  • Frühstück
    Im Restaurant bieten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit zahlreichen Muntermachern wie frischen Säften, großzügiger Brotauswahl oder frischen Eiergerichten von 7.30 bis 10.30 Uhr an. Gerne können Sie das Frühstück auch auf das Zimmer bestellen. Die Bestellliste finden Sie auf Ihrem Tablet unter der Rubrik Room Service „Frühstück“.
  • Geschenkgutscheine
    Sie sind auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ihre Liebsten zuhause oder ein Dankeschön für langjährige Mitarbeiter? Dann liegen Sie mit den Seekarhaus-Gutscheinwelten auf alle Fälle richtig. Nähere Informationen erhalten Sie bei unserem Rezeptionsteam oder auf unserer Website.
  • Garage
    Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei in unseren Tiefgaragen zur Verfügung. Sehr gerne parken wir Ihr Auto für Sie bzw. fahren es an Ihrem Abreisetag gerne zum Hoteleingang. Bitte parken Sie Ihren Wagen nicht auf der Hotelterrasse, diese muss für die Feuerwehr freigehalten werden.
  • Hotelrechnung
    Damit Sie beim Check-Out einen besseren Überblick über Ihre Hotelrechnung haben, empfehlen wir Ihnen, Ihre tägliche Getränke- und Speisekonsumation zu kontrollieren und abzuzeichnen. Sie können die einzelnen Belege jederzeit an der Rezeption einsehen. Ihre Hotelrechnung können Sie bereits am Vorabend der Abreise bis 22.00 Uhr sowie am Abreisetag ab 7.30 Uhr begleichen.
  • Hunde
    Ihr vierbeiniger Liebling ist bei uns im Seekarhaus natürlich jederzeit herzlich willkommen. Der Tagespreis (ohne Futter) beträgt € 28,- pro Hund und Nacht. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass Hunde nicht ins Restaurant oder in die Wellnessbereiche mitgenommen werden dürfen. Wir behalten uns das Recht vor, eine eventuell erforderliche Endreinigung in Rechnung zu stellen.
  • Internet
    Damit Sie auch im Urlaub up to date bleiben, stellen wir Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung. Dazu einfach das Netzwerk „Seekarhaus“ wählen und anschließend einloggen. Ein Passwort ist nicht notwendig.
  • Kinderbetreuung – Seekarli Kids Club
    Der Kids Club für unsere Kleinen ab 12 Monate befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption. Unsere ausgebildeten Kinderbetreuerinnen bieten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm, während Sie sich eine Auszeit gönnen können. Informationen zu den Öffnungszeiten erhalten Sie direkt im Seekarli Kids Club.
  • Kleidung
    Wir bitten alle Gäste, nicht im Trainingsanzug oder Bademantel zum Frühstück, Nachmittagsjause bzw. Abendessen zu kommen. Das Tragen von Badekleidung ist nur in den Freizeitanlagen erlaubt.
  • Kofferdepot bei An- und Abreise
    Gerne lagern wir Ihre Koffer in unserem Kofferdepot bis Ihr Zimmer verfügbar ist oder Sie von Ihrem Taxi abgeholt werden.
  • Kopfpolster
    Zusätzliche Kopfpolster (Keilkissen, Nackenrollen) erhalten Sie über die Rezeption. Vorabinformationen befinden sich auf dem Tablet unter Polstermenü.
  • Kreditkarten
    Wir akzeptieren American Express, Euro/Mastercard, Visa und Maestro.
  • Lunchpaket
    Gerne stellen wir Ihnen bei einer Abreise vor 07.00 Uhr anstatt Ihres Frühstücks ein Lunchpaket für die Heimreise zur Verfügung. Wir bitten Sie, bis spätestens 20.00 Uhr des Vortages das Rezeptionsteam darüber zu informieren.
  • Massage & Beauty
    Gönnen Sie sich während Ihres Aufenthaltes eine Auszeit und lassen Sie sich von den bestens geschulten Händen unseres Beautyteams verwöhnen.
    Unsere Beauty- und Wellnessabteilung finden Sie im 3. Stock im Haupthaus, diese hat täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig – am besten bereits am Anreisetag – die gewünschten SPA-Termine. Nähere Informationen zu den Treatments erhalten Sie in unserer Wellnesspreisliste oder an der Rezeption.
  • Minibar
    Die Minibar in Ihrem Zimmer wird täglich aufgefüllt und die entstandenen Kosten auf Ihre Hotelrechnung aufgebucht. Die Konsumation vom letzten Urlaubstag bitten wir Sie beim Check-Out unseren Rezeptionsmitarbeitern bekannt zu geben.
  • Nachteingang
    Wenn Sie abends ausgehen, nehmen Sie bitte Ihre Zimmerkarte mit, da die Haustüre zu Ihrer eigenen Sicherheit ab 24.00 Uhr abgesperrt ist. Der Zugang zum Hotel ist nach 24.00 Uhr durch die Tiefgarage möglich.
  • Notruf
      -  Feuerwehr 122
      -  Polizei 133
      -  Rettung 144
      -  Bergrettung 140
  • Parkplätze
    Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei in unseren Tiefgaragen zur Verfügung. Sehr gerne parken wir Ihr Auto für Sie bzw. fahren es an Ihrem Abreisetag gerne zum Hoteleingang. Bitte parken Sie Ihren Wagen nicht auf der Hotelterrasse, diese muss für die Feuerwehr freigehalten werden.
  • Rauchen
    Im Seekarhaus finden Sie eine Smoking Lounge. Erlesene Zigarren erhalten Sie an der Hotelbar. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Zimmer und Suiten ausnahmslos Nichtraucherbereiche sind.
  • Reinigung/Bügelservice
    Wir bieten einen hauseigenen Wäscheservice an. Eine Auftragsliste finden Sie in Ihrem Kleiderschrank, ebenso einen Wäschesack. Bitte füllen Sie diese Liste aus und übergeben Sie den Wäschesack Ihrem Zimmermädchen oder benachrichtigen Sie die Rezeption.
  • Rufnummern internRezeption DW 400
      -  Seekarli Kids Club DW 407
      -  Restaurant DW 410
      -  Beatles Bar DW 415
      -  Massage & Beauty DW 430
  • Rezeption
    Diese ist täglich 24 h besetzt, wobei sich von 22.30 bis 06.30 Uhr nur ein Nachtportier an der Rezeption befindet. Wir bitten um Verständnis, dass während dieser Zeit kein Check-Out möglich ist.
  • SAFE
    In jedem Zimmer befindet sich ein kleiner Hotelsafe. Sollten Sie jedoch Wertgegenstände im Wert von über € 700,00 haben, so deponieren Sie diese bitte in unserem Safe an der Rezeption.
  • Saunadorf
    Unser Saunadorf befindet sich im 3. Stock im Haupthaus und ist täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet. Handtücher liegen in Ihrem Zimmer sowie im Saunabereich für Sie bereit. Dieser Bereich ist eine Ruhe- und Erholungszone, wir bitten daher um Verständnis, dass der Zutritt in den Nacktbereich erst ab 16 Jahren gestattet ist.
    Eine weitere Familiensauna sowie ein Dampfbad befinden sich in unserem Silberbad im Erdgeschoss.
  • Schuhputzservice
    Eine Schuhputzmaschine finden Sie im Erdgeschoss des Haupthauses.
  • Shuttle Service
    Unser Skibus bringt Sie gerne nach Obertauern, bitte beachten Sie die Abfahrtzeiten:
    9.30 / 12.30 / 15.30 / 17.30 Uhr
    Jeweils eine Viertelstunde später holt Sie unser Shuttle gerne an der Lürzer Alm wieder ab.
  • Skipass
    Den Skipass Ihrer Wahl erhalten Sie jederzeit bei uns an der Rezeption. Unter Liftinformationen finden Sie alle Informationen vorab auf dem Tablet.
  • Skiraum / Skiverleih
    Unser Skiverleih sowie die Skiräume befinden sich im Rückgebäude direkt im Bereich der Skilifte im 1. Stock. Sie finden dort verschließbare und beheizte Skischränke mit der jeweiligen Zimmernummer vor, in denen Sie Ihr Ski-Equipment verstauen können.
    Der Skiverleih steht Ihnen täglich von ….. zur Verfügung.
  • Solarium
    Unsere Solarien befinden sich im Saunadorf-Eingangsbereich im 3. Stock im Haupthaus und sind von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet. Die Inbetriebnahme und die Verrechnung erfolgen über die Zimmerkarte.
  • Spiele
    Die Hotelrezeption leiht Ihnen gerne verschiedene Karten- und Gesellschaftsspiele.
  • Taxi
    Gerne bestellen Sie für Sie ein Taxi, bitte kontaktieren Sie hierzu die Rezeption. Hier die Taxiunternehmen in Obertauern
      -  Taxi Freudenhaus +43 6456 72000
      -  Taxi Obertauern +43 6456 7777
      -  Taxi Sam +43660 7772111
  • Telefon
    Von Ihrem Zimmer aus können Sie direkt telefonieren. Sie drücken „0“ für das Amt, dann wählen Sie die jeweilige Landesvorwahl und die gewünschte Telefonnummer ohne die „0“ vorweg.
    Die wichtigsten Landesvorwahlen:
      -  Deutschland: 0049
      -  Schweiz: 0041
      -  Niederlande: 0031
      -  Italien: 0039
      -  Luxemburg: 0352
      -  Frankreich: 0033
      -  Belgien: 0032
      -  Großbritannien: 0044
      -  Norwegen: 0047
      -  Dänemark: 0045
      -  Schweden: 0046
      -  USA: 001
  • Wasserkocher
    Bitte kontaktieren Sie die Hotelrezeption DW 400.
  • Wäscheservice/Bügelservice
    Wir bieten einen hauseigenen Wäscheservice an. Eine Auftragsliste finden Sie in Ihrem Kleiderschrank, ebenso einen Wäschesack. Bitte füllen Sie diese Liste aus und übergeben Sie den Wäschesack Ihrem Zimmermädchen oder benachrichtigen Sie die Rezeption.
  • Zeitungen
    Gängige Tageszeitungen und Zeitschriften erhalten Sie an der Hotelrezeption oder direkt auf Ihrem Tablet.x

Sie haben noch eine Frage? Das Seekarhaus-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung!
Kontaktieren Sie uns jederzeit während Ihres Skiurlaubs in Österreich.